20070317_Korntal_018_mini
20070317_Korntal_019_mini
20070317_Korntal_032_mini
20070317_Korntal_033_mini

20070317_Korntal_001_miniAm 17.03.2007 fand die 5. Süddeutsche Miniaturenmesse in der Stadthalle Korntal (Nähe Stuttgart) statt.

Wir, Jutta und ich, freuten uns schon lange auf dieses Event und entgegen üblicher Gewohnheit wurde an diesem Samstag doch etwas früher aufgestanden. Wir wollten schließlich nichts verpassen und seeehr viel Zeit für diese Messe haben. Irgendwie waren wir aber dann doch zu früh am Ort des Geschehens. Die Halle wurde erst um 10:30 Uhr geöffnet und so 20070317_Korntal_002_ministanden wir an diesem etwas kühlen Morgen vor verschlossenen Türen und durften zusehen, wie die ersten Besucher etwas orientierungslos nach dem Eingang suchten.

20070317_Korntal_003_miniDrinnen legten die etwa 45 Aussteller letzte Hand an ihre Stände an und draußen trafen die ersten Freunde und Bekannten ein. Die Wartezeit konnte man sehr gut mit einem kleinen Plausch verkürzen und so verging die Zeit wie im Flug.

20070317_Korntal_008_miniEin schön gestalteter Springbrunnen vor der Halle versuchte durch ständiges an- und abschalten der Fontänen mit Erfolg, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Durch einen Seiteneingang wurden wir schließlich eingelassen und entrichteten unser Eintrittsgeld von 6,- 20070317_Korntal_034_miniEuro, das sich damit noch in erträglichen Grenzen bewegte, bei der Veranstalterin Frau Marlies Vetter nebst Gatte.

Als würde es schon bald keine Kaufgelegenheiten mehr geben, ging die fröhliche Jagd auf schöne und reiche Beute los. Zunächst ein Rundgang um sich einen Überblick über das Angebot machen zu können, dann gezielt zuschlagen.

Der Alltag lässt leider nicht viele Freiräume zu, eine solche Ausstellung jedoch gibt Gelegenheit, liebe Freunde zu treffen und alles andere zu vergessen!

Patty, unsere Freundin aus Worms hatte ein ganz besonderes Erlebnis der “Sybille Schwandt”-Art. Von ihr bekam sie ihren “Depp” (Figur von Jonny Depp aus dem Film “From Hell”) ausgehändigt! Wie man auf den Bildern unschwer erkennen kann, war Patty sichtlich beeindruckt!

20070317_Korntal_20_mini

Dieses Mal marschierte ich mit meiner nagelneuen Spiegelreflexkamera über die Messe und irgendwie sah das so offiziell und professionell aus, dass ich sogar gebeten wurde, Aufnahmen von Ausstellungsständen zu machen. Diesem Wunsch kam ich natürlich mit Freude nach und darf hier auch gerne einen neuen Aussteller präsentieren.

20070317_Korntal_026_miniGleich neben dem Stand von “unserer” Elke Ebinger gab es wunderschöne Arbeiten von Heide Kleinwächter. Sie hat sich u.a. auf Tagesdecken in 1:12 spezialisiert.

Ganz schnell musste ich auch noch ein Foto von Elkes Stand machen (bevor alle ihre Püppchen verkauft waren), Axel hatte alles unter Kontrolle und zeigte mir nebenbei Bilder von unserem Arnheim-Projekt. Ich war derart begeistert davon, dass ich vor lauter “lass me no” beinahe den ganzen Stand mit meiner 20070317_Korntal_023_miniJacke abräumte.

Natürlich sind wir (die Minigruppe Schwaben) sehr gespannt, ob unsere Teamarbeit bei der Messe in Arnheim Gefallen findet!

Ach, wäre das schön, wenn ich von jedem einzelnen Stand ein Foto veröffentlichen dürfte, damit alle Miniaturenfreunde, die keine Gelegenheit hatten, dabei zu sein, dieses Erlebnis virtuell 20070317_Korntal_017_mininachvollziehen könnten.

Im Internetshop von Micky Mouse: gibt es unendlich viele Kleinigkeiten für unser Hobby zu finden, direkt auf der Messe macht es jedoch viel mehr Spaß, das Sortiment zu durchstöbern!

20070317_Korntal_028_miniJetzt gilt es noch, unsere lieben Freunde aus Hamburg zu erwähnen. Ebenso wie unsere Micky Maus gehören die Beiden zu jeder Messe. Hans Maier nebst Ehefrau haben mit ihren Gartenmöbeln und Drehorgeln in 1:12 eine echte Marktlücke erschlossen!

Es war ein Tag, an den man sich gerne und lange erinnert! Ein Tag, an dem man den Alltag einfach so ausblenden konnte! Für diese schönen Stunden danken wir allen Ausstellern, die sich sehr viel Mühe gegeben haben, uns mit ihren Kunstwerken zu erfreuen!

Letzte Aktualisierung 13.01.2018

Dolly-Dress - Berichte
Korntal 2007

luna